Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN DIENSTLEISTUNG

 

AGB

Reservationen

Reservationsanfragen nehmen wir ausschliesslich online entgegen.

Bevor Sie einen Termin buchen vergewissern Sie sich auf unserer Online Agenda, ob der Termin noch frei und buchbar ist.

Ihre Reservationsanfrage gilt noch nicht als Reservation.

Erst nachdem wir Ihre Reservationsanfrage bearbeitet haben, erhalten Sie von uns eine definitive Terminbestätigung. Wochentags bestätigen wir Ihren Termin innerhalb von 24 Stunden.

Ihre Reservation ist nur nach erhaltener definitiver Terminbestätigung gültig.

SPAM ODER Nicht Erhalt von E-Mails

Haben Sie von uns keine Terminbestätigung erhalten so kann es sein, dass unsere E-Mail von Ihrer Firewall blockiert wurde oder in Ihrem SPAM Ordner gelandet ist. Wir können dafür keine Verantwortung übernehmen. Zeigt unser Übermittlungsprotokoll an, dass unsere E-Mail bei Ihnen angelangt ist, so müssen wir den Termin vollumfänglich in Rechnung stellen, wenn er nicht angetreten wird.

Damit diese Regelung nicht zur Anwendung kommt, bitten wir Sie sich mit uns vor dem Termin in Verbindung zu setzten, sowohl per E-Mail wie auch per Telefon (unbedingt Nachricht hinterlassen). Nur wenn Sie den Nachweis erbringen können, dass Sie alles Mögliche gemacht haben um Sicherzustellen dass Ihre Anmeldung bei uns angekommen ist, können wir in diesem Fall davon absehen eine Rechnung zu stellen.

Terminabsagen/Nichtantritt von Terminen

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, einen vereinbarten Termin einzuhalten, so bitten wir Sie sich spätestens 48 Stunden vorher abzumelden, ansonsten wird die versäumte Sitzung vollumfänglich in Rechnung gestellt wird. Nachträgliche Entschuldigungen können leider nicht akzeptiert werden.

Bei Krankheit erlassen wir Ihnen sämtliche Kosten, wenn Sie sich vor dem Termin abmelden und uns unaufgefordert innerhalb von 7 Tagen eine Kopie des Arztzeugnisses schicken. Ohne Arztzeugnis können wir die Kosten jedoch nicht erlassen. Nachträgliche Entschuldigungen können leider nicht akzeptiert werden.

Treten Sie einen Termin nicht an so stellen wir Ihnen eine Rechnung zu mit einer Zahlungsfrist von 14 Tagen.

Sollten Sie den Betrag nicht fristgerecht bezahlen so gelten folgende Regelungen:

Zahlungserinnerung per E-Mail: kostenlos

1. Mahnung: CHF 20.00

2. Mahnung: CHF 40.00

anschliessend sind wir gezwungen die Betreibung einzuleiten. In diesem Fall werden Ihnen neben dem Rechnungsbetrag zusätzliche Mahn- und Bearbeitungsgebühren in der Höhe von CHF 400.00 verrechnet.

Datenschutz

Alle persönlichen Daten des Kunden werden streng vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden unter strikter Beachtung der geltenden gesetzlichen Datenschutzbestimmungen gespeichert. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass seine Personendaten genutzt werden dürfen, um ihn über neue Produkte und Dienstleistungen der Vistaline GmbH zu informieren.

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN Onlineshop

Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für sämtliche Käufe sowie die Inanspruchnahme von Dienstleistungen über www.vistaline.ch und www.aesthetic-winterthur.ch, der Internetpräsenz der Vistaline Einzelfirma (fortan Internetpräsenz genannt). Wird folgend nur die männliche Form „Kunde“ genannt, sind damit auch die Kundinnen eingeschlossen.
Im folgenden sind die für den Kauf gewisser Produkte und die Inanspruchnahme von Leistungen oder Dienstleistungen geltenden Sonderbedingungen genauer definiert: Alle online veröffentlichten Produkt- und Dienstleistungsangebote gelten nur solange, wie sie auf der Internetseite ersichtlich sind und der Vorrat reicht. Desweiteren dienen die auf der Internetpräsenz dargestellten Abbildungen nur der Illustration und sind unverbindlich. Die Textinhalte dienen nur zur Erläuterung und sind unverbindlich.

PREISE

Alle auf der Internetpräsenz aufgelisteten Preisangaben sind ausschliesslich in Schweizer Franken, inklusive Mehrwertsteuer und vorgezogener Recyclinggebühr ("vRG") ausgestellt. Versandkosten sind nicht enthalten und werden separat verrechnet. Die Bezahlung von Produkt- und Dienstleistungsbestellungen werden ausschliesslich in Schweizer Franken entgegengenommen. Vistaline behält sich das Recht vor, sämtliche Preise jederzeit zu ändern. Für die von Kunden getätigten Bestellungen gelten jedoch immer die zum Bestelldatum gültigen und auf der Auftragsbestätigung angegebenen Preise. Promotionsrabatte im Rahmen von kommerziellen Aktionen sind nicht mit anderen Rabatten
kumulierbar. 

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Sämtliche Produkte, Leistungen oder Dienstleistungen sind per Vorkasse zu zahlen. Sobald die Zahlungstransaktion auf dem Geschäftskonto von Vistaline ersichtlich ist, oder im Vorfeld ein Zahlungsbeleg zugesandt wird, erfolgt der Versand der Bestellung. Fakturiert wird der Preis, der auf der Auftragsbestätigung an den Kunden angegeben wird. Bei Teillieferungen werden nur die Kosten für die versandten Produkte zzgl. Portokosten verrechnet.

RÜCKGABEBEDINGUNGEN

Es ist möglich bei Unzufriedenheit mit der Ware originalverpackte Artikel gegen Vorlage des Kaufnachweises umzutauschen. Es obliegt dem Kunden, die bezogene Ware sofort nach Eintreffen der Lieferung zu überprüfen und eventuelle Mängel oder Abweichungen von seiner Bestellung zu beanstanden. Unvollständige, vom Kunden beschädigte, bereits benutzte oder beschmutzte Artikel werden im Allgemeinen nicht zurückgenommen. Grundsätzlich wird ausschliesslich unbenutzte, saubere und unbeschädigte Ware mitsamt der Etikette in der Originalverpackung zurückgenommen. Die Rückgabe ist innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Sendung möglich. Die Versandkosten für das Retournieren der Ware sind vom Kunden zu übernehmen. Die Rückerstattung des Warenwertes wird auf dem gleichen Zahlungsweg wie die ursprüngliche Bezahlung und in der Regel innerhalb von 10 Werktagen erfolgen. Es wird nur der Warenwert rückerstattet. Allfällige Versandkosten, welche durch das Retounieren entstanden sind, werden nicht gutgeschrieben.

UMTAUSCH

Ein Umtausch der Ware ist grundsätzlich nicht möglich. Bei Lieferung einer defekten Ware, ist wie bei einer Rückgabe vorzugehen.

KONTAKT / KUNDENDIENST

Sie haben Fragen?
Sie können sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden, wir sind gerne für Sie da:
Telefon: +41 (0) 52 / 549 01 86
E-Mail: info@vistaline.ch
Adresse:

Vistaline
Bachtelstrasse 5
CH-8400 Winterthur

LIEFERBEDINGUNGEN

Die über den online shop bestellten Produkte werden an die vom Kunden bei seiner Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert. In der Regel sind sämtliche Artikel an Lager und werden innerhalb von 3 bis 5 Werktagen geliefert. Alle Waren, die nicht an Lager sind, werden gemäss ihrer Verfügbarkeit innerhalb von 4 bis 15 Tagen geliefert. Die bestellte Ware wird durch den Paketdienstleister DPD versendet. Die von Vistaline angegebenen Lieferfristen sind unverbindlich. Vistaline und ihre Partner sind stets bemüht, diese Lieferfristen einzuhalten. Sollten diese überschritten werden, so gibt diese Überschreitung in keinem Falle Anlass zu einer Annullierung der Bestellung, Entschädigung oder einem Säumniszuschlag. Die Lieferung gilt als abgewickelt, sobald die Ware dem Kunden vom
Transporteur zur Verfügung gestellt ist.

LIEFERKOSTEN

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