Fraktionierte Radiofrequenz

Dauer:
45-60 min
Anästhesie:
Lokale Betäubungscrème
Einschränkungen:
Schwellung & Rötung für 2-3 Tage
Arbeitsfähigkeit:
Sofort
Resultat:
Nach 4-6 Monaten sichtbar, Haltbarkeit ca. 2 Jahre

Infini RF in Winterthur

Die Radiofrequenz wird in der Medizin seit über 70 Jahren in verschiedensten Bereichen erfolgreich angewendet. Im Bereich der Hautverjüngung wurde sie ebenfalls eingesetzt, erzielte in der Vergangenheit aber nicht immer verlässliche Resultate. Manche Patien­tinnen reagierten nur minimal auf die Behandlung. In diese Lücke tritt nun Infini RF. Das Gerät arbeitet mit der Kombi­nation von Radiofrequenz und einer ebenfalls wissenschaftlich abgestützten Methode, dem Microneedling.

Wie funktioniert die Technologie?

Während der Behandlung wird ein mit winzigen Nadeln besetztes Handstück über die zu behandelnden Hautpartien geführt. Die der Haut dabei zugefügten Mikrowunden reichen bis in die Lederhaut. Von aussen sind sie allerdings kaum sichtbar. Zudem werden im Gewebe kurze Energieimpulse abgegeben, wodurch die körpereigenen Reparaturprozesse der Hautzellen für eine Neubildung von Kollagen sorgen. Die Behandlung ist schmerzarm.

Welche Resultate können erwartet werden?

Eine sichtbare und anhaltende Hautverjüngung ist bereits ab der ersten Behandlung zu erwarten:

  • Deutliche Faltenreduktion
  • Glättung und Straffung der Haut
  • Optimale Nährstoff- und Sauerstoffversorgung
  • Entwässernde Wirkung bei Tränensäcken und Augenringen
  • Tonisierung von müdem Hautgewebe
  • Erhöhte Durchfeuchtung der Haut

 

In einer Studie mit knapp 500 Patienten aus fünf Ländern wurden alle Behand­lungen als erfolgreich benotet. Um die Resultate weiter zu optimieren, können in die Mikrokanäle Wirkstoffe wie Hyaluronsäure, Vitamine, Pig­mentaufheller, Aknemedikamen­te, Wachstumsfaktoren (PRP) und Mi­neralien eingeschleust werden.

Wie viele Behandlungen sind empfohlen?

Empfohlen sind 3-4 Behandlungen im Abstand von jeweils 4-6 Wochen. Die endgültigen Ergebnisse sind nach 4-6 Monaten sichtbar, wenn die Kollagenerneuerung abgeschlossen ist. Im Gegensatz zu Lasern ist Infini RF auch für dunkle Hauttypen geeignet. Zur Steigerung des zu erwartenden Behandlungserfolges empfehlen wir die Kombination mit Fruchtsäure oder Mikrodermabrasion.

CHF 750.-

Gesicht komplett. Bei Mehrfachbehandlungen gewähren wir Rabatte.
Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch für ein Behandlungsprogramm, das auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist.